Home Indikationen Angebote Kontakt Über mich News Links

   
Über mich  
   

Nach meinem Studium der Psychologie und Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters an der Universität Zürich arbeitete ich einige Jahre in der Innerschweiz als Schulpsychologe.

Eine wesentliche Perspektivenerweiterung durfte ich am renommierten Institut Beatenberg im Berner Oberland erleben. Dort konnte ich während zwei Jahren viel praktische Erfahrung auf dem Gebiet des Lernens und des Lerncoachings sammeln.

Nach weiteren Jahren schulpsychologischer und therapeutischer Tätigkeit im Kanton Zürich bin ich nun in der herzigen Stadt Sempach als Schulpsychologe und Schulsozialarbeiter sowie in meiner Privatpraxis in Luzern als Coach und Berater tätig. Neben meinem Hochschulabschluss habe ich am Institut für Entwicklung und Fortbildung (IEF) die vierjährige Ausbildung zum systemischen Psychotherapeuten absolviert.

Ich bin verheiratet und Vater eines Jungen. Zusammen mit meiner kleinen Familie wohne ich samt Katze in der schönsten Stadt der Welt.

Mein Ziel ist, den Menschen, die zu mir kommen neue Perspektiven aufzuzeigen und ihnen zu helfen, massgeschneiderte Lösungen zu finden.

Ich bin Mitglied der Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen (FSP), der Vereinigung Schweizerischer Kinder- und Jugendpsychologen (SKJP), des Verbandes der Innerschweizer Psychologinnen und Psychologen (VIPP) und des Schulsozialarbeiterverbandes (SSAV).
   
   
Gemeinschaftspraxis

Ich führe eine Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau Nicole Menti, dipl. Akupunkteurin/Herbalistin SBO-TCM und Chinesische Ernährungs-beraterin (www.akupunktur-menti.ch). Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Psychologie sich optimal mit den Erkenntnissen der Chinesischen Medizin kombinieren und ergänzen lässt und umgekehrt.

Obwohl wir in unserer Gemeinschaftspraxis grundsätzlich getrennt therapieren und beraten, liegt es auf der Hand, bei Bedarf und Wunsch ergänzend auf das Wissen und die Erfahrung des Andern zurückzugreifen. Gerade in unserer Zeit, in welcher sich immer mehr Menschen auf die Ganzheitlichkeit zurückbesinnen und sich nicht mehr mit rein symptomatischen Behandlungen zufrieden geben, bietet die Verknüpfung zwischen Chinesischer Medizin und psychologischer Diagnostik und Beratung optimale Behandlungsmöglichkeiten.

   
 

 

 

 
Copyright © 2008 Carlos Menti
snoopy-media  
Familiencoaching Einschulungsabklärungen Potential- und Kreativitätsanalyse